Edited_shutterstock_1114010411.jpg
logo_praxisforum-e-mobilitaet_2021.png

E-Mobilität praxisnah erleben!

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
Graue Oberfläche

Vom Nischenthema hin zur Tagespolitik

Mit einem Marktanteil von rund 10 % bei den Neuzulassungen und einer wachsenden Produktpalette ist das abstrakte Thema Elektromobilität mittlerweile allgegenwärtig. Den zukünftigen Nutzern stellen sich jedoch noch viele Fragen zum Umgang mit diesem Zukunftsthema.

Kann ich bei mir überhaupt laden? Wo und wie lade ich mein Auto, wenn ich unterwegs bin? Was muss ich bei der Auswahl des Fahrzeuges beachten? Welche Fördermöglichkeiten gibt es und wie wirtschaftlich ist E-Mobilität wirklich? Diese Fragen möchten wir Ihnen am 27.08.2021 praxisnah beantworten.

Ob E-Scooter, E-Auto oder E-Transporter – an diesem Tag können Sie E-Mobilität nicht nur kennenlernen, sondern selbst "erfahren“. Hierfür stellen regionale Autohäuser aktuelle E-Fahrzeuge  zur Verfügung. Außerdem sind an diesem Tag Testfahrten auf der Landebahn des Flugplatzes möglich.

​​

3.

1200m

21

38

250 kW

Praxisforum

E-Mobilität

Verschiedene

Fahrzeuge

Aussteller

Nutzung der

Start- und Landebahn

Installierte

Ladeleistung

AUSSTELLER
 
(Wird fortlaufend ergänzt)
Kopie vonLogo Dahlmann neu2016.jpg
Partner & Sponsoren
(Wird fortlaufend ergänzt)

unser Energiepartner -Stadtwerke Strausberg

Wegbeschreibung
Bus & Bahn:
Das Veranstaltungsgelände ist zu Fuß 5 Minuten vom Bus- und S-Bahnhof Strausberg Nord entfernt
Auto:
Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Besucher mit einem Elektrofahrzeug können (nach Anmeldung) die Ladeplätze auf dem Veranstaltungsgelände nutzen.
 
 
Kontakt

Energiebüro Märkisch-Oderland

Tel.: 03341/ 335 116

Fax: 03341/ 335 216
E-Mail: info@praxisforum-emo.de